2009

Wie jedes Jahr gibt es eine Stellenausschreibung. Die Schüler suchen sich eine Stelle aus, die zu ihren Fähigkeiten und Neigungen passt und schreiben eine Bewerbung, wie für eine Stelle in der freien Wirtschaft. Bei uns wird die Bewerbung zensiert und ist notenrelevant.

Nachdem die Stellen vergeben sind, wird die Werbetrommel gerührt und Aufträge angenommen. In diesem Jahr haben die Schüler Handzettel angefertigt und sie in der Nachbarschaft verteilt. Eine Zeitungsanzeige war nicht notwendig, da es schon einige Voranmeldungen gab und wir natürlich nicht zu viele Aufträge annehmen können.

Einige Schüler bleiben auch im 2. Halbjahr in den Praktikumsfirmen und werden dort quasi als Außendienstmitarbeiter “entliehen”. Die Betriebe bezahlen unserer Schulfirma auch einen geringen Stundenlohn und unterstützen somit das Projekt.

Hier einige Bilder der Mitarbeiter bei der Arbeit.

[Home] [Informationen] [Schuljahre] [2003-2006] [Video 2006] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [Legal] [Kontakt]